FAQ

Lieferung

In welche Länder liefert ihr?

Wir liefern weltweit. Innerhalb Deutschlands versandkostenfrei, innerhalb Europas zu den jeweiligen Pauschalen. Bei weltweitem Versand erfrage bitte vorher die Versandkosten.

Wie sind die Lieferzeiten?

Wenn du in Deutschland bist, erhälts du dein Gartenfreude Produkt innerhalb von 2 – 4 Werktagen per Kurierdienst. Größere Artikel versenden wir per Spedition. Dadurch verlängert sich die Lieferzeit um 5 weitere Werktage.

Wenn du in der EU bist benötigen wir ungefähr 3 – 5 Werktage.

Bitte frage die individuellen Lieferzeiten für den Rest der Welt bei uns an.

Kann ich meinen Liefertermin verschieben?

Nein, das geht leider nicht! Wir liefern sofort nach Bestellung aus, wenn es in der Artikelbeschreibung nicht anders angegeben ist.

Ich habe eine falsche Lieferadresse eingegeben. Wie kann ich eine Korrektur durchführen?

Kontaktiere bitte unseren Kundenservice per Mail über: service@gartenfreude24.de

oder per Telefon:  +49 208 30550600 (Montags bis Freitags von 9 bis 17 Uhr).

Kann ich meine Lieferung verfolgen?

Bei Paketen, die wir mit dem Kurierdienst versenden, erhältst du eine Nummer zur Sendungsverfolgung.

Was passiert, wenn ich die Lieferung nicht persönlich empfangen kann?

Bei der Lieferung wird eine Nachricht mit neuem Liefertermin und Uhrzeit im Briefkasten hinterlassen. Bist du zu dem Zeitpunkt nicht da, wird die Lieferung bei Nichtannahme an einen Paketshop erfolgen, GLS teilt dir Adresse und Öffnungszeiten mit.

Die Lieferung ist beschädigt. Was muss ich tun?

Das tut uns leid, bitte entschuldige!

Halte bitte die Bestellnummer bereit und nimm Kontakt zu unserem Kundenservice auf:
per Mail service@gartenfreude24.de oder
per Telefon +49 208 30550600 (Montags bis Freitags von 09.00 bis 17.00 Uhr)

Das Produkt entspricht nicht meiner Bestellung oder weist Schäden auf. Was muss ich tun?

Das ist schade! Bitte teile uns innerhalb von 30 Tagen mit, was nicht stimmt – entweder per Mail an service@gartenfreude24.de oder
per Telefon +49 208 30550600 (Montags bis Freitags von 9 bis 17 Uhr).

Es fehlt etwas in meiner Bestellung. Was muss ich tun?

Das tut uns leid! Bitte entschuldige!
Sag uns bitte schnellstmöglich, was nicht stimmt. Wir kümmern uns umgehend darum.

Kontaktiere bitte unseren Kundenservice
Mail: service@gartenfreude24.de
Telefon: +49 208 30550600 (Montags bis Freitags von 9 bis 17 Uhr).

Bestellung

Wie bestelle ich?

Eine Bestellung zu tätigen ist ganz einfach!

  • Leg das ausgewählte Produkt durch einen Klick auf “Kaufen” in deinen Warenkorb.
  • Überprüfe Auswahl und Versandart 
  • Gib deine persönlichen Daten und die gewünschte Bezahlmethode ein
  • Bestätige die AGBs
  • Klicke auf “Kostenpflichtig bestellen”

Sobald die Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Aus technischen Gründen ist das nicht möglich. Sofern dir unsere Produkte nicht zusagen, nutze einfach den unter FAQ beschriebenen Rücksendevorgang innerhalb von 30 Tagen.

Ich habe meine Rechnung nicht erhalten oder verloren. Wie erhalte ich eine Rechnungskopie?

Kontaktiere bitte unseren Kundenservice
Mail: service@gartenfreude24.de
Telefon: +49 208 30550600 (Montags bis Freitags von 9 bis 17 Uhr).

Das Produkt, das ich kaufen möchte, ist nicht mehr auf Lager. Was soll ich tun?

Du kannst ein Produkt nicht mehr finden? Oder es ist vielleicht in unserem Online-Shop ausverkauft? Wir können dir wahrscheinlich helfen.

Melde dich einfach bei unserem Kundenservice.

Gerne bieten wir dir ein alternatives Produkt an. Oder wir können dir Händler nennen, bei denen es noch verfügbar ist.

Und manchmal erledigt sich das Problem auch durch eine neue Lieferung. Schau einfach regelmäßig hier im Shop vorbei.

Rücksendung & Rückerstattung

Halte deine Bestell-Nummer bereit und kontaktiere bitte unseren Kundenservice
Mail: service@gartenfreude24.de
Telefon: +49 208 30550600 (Montags bis Freitags von 9 bis 17 Uhr).

Wie sende ich ein Produkt zurück?

Kontaktiere bitte unseren Kundenservice
Mail: service@gartenfreude24.de
Telefon: +49 208 30550600 (Montags bis Freitags von 9 bis 17 Uhr).

Wie lange kann ich ein Produkt zurück geben?

Jeder Einkauf über unseren Online-Shop kann innerhalb von 30 Tagen zurück geschickt werden, sobald wir deinen Wunsch dazu erhalten haben. Nach Ablauf der Frist behalten wir uns das Recht vor, eine Rücksendung abzulehnen.

Gibt es eine Rücksendegebühr?

Die Rücksendung ist kostenlos, wenn Du dich dafür entscheidest, deine Produkte mit GLS zurückzusenden.

Wann und wie werde ich entschädigt?

Gartenfreude/Amare führt die Erstattung des zurückgesandten Produkts nach Erhalt des Produkts und Überprüfung der Einhaltung unseres auf dieser Seite beschriebenen Rücksendeverfahrens durch unseren Qualitätsservice durch, spätestens 7 Tage nach Erhalt des Produkts.

Es gibt ein Problem mit meiner Rückerstattung. Was soll ich tun?

Halte bitte die Bestellnummer bereit und kontaktiere bitte unseren Kundenservice
Mail: service@gartenfreude24.de
Telefon: +49 208 30550600 (Montags bis Freitags von 9 bis 17 Uhr).

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Die anerkannten Zahlungsmittel sind die Kreditkarten Visa, Mastercard, sowie Paypal und Sofortkauf.

Wie kann ich sicher sein, dass meine Zahlungsdaten gesichert sind?

Mit den folgenden Systemen kannst Du sicher in unserem gesicherten Online-Shop einkaufen

  • Die verschlüsselten Informationen zur Bestellung (Name, Adresse, Kreditkarte und Bankverbindung) können von externen Personen nicht gelesen werden.
  • SECURE SOCKET LAYER (SSL) zertifizierte sichere Übertragung
  • Sichere Internet-Transaktionem
  • HTTPS-Modus auf allen Seiten

Wir empfehlen auch, Passwörter, Kreditkartennummern und andere vertrauliche Informationen niemals außerhalb der Zahlungs- und Verbindungsseiten der Website anzugeben.

Wie verwende ich einen Promo-Code?

Du kannst Deinen Promo-Code sehr einfach verwenden, indem Du die folgenden Schritte ausführst:

  • Am Ende des Einkaufs im  Warenkorb auf “Gutscheincode“ klicken
  • Den Code in das angezeigte Feld eingeben. Dabei alle Zeichen kontrollieren, einschließlich Großbuchstaben und Sonderzeichen.
  • Anschließend auf “ok” klicken
  • Der Gutscheincode wird automatisch auf Deine Bestellung angewendet.

Mehrere Gutscheincodes können nicht miteinander kombiniert werden. Es kann immer nur ein Gutscheincode in Ihren Warenkorb gelegt werden.

Meine Zahlung wird abgelehnt. Was soll ich tun?

Der Grund für die Ablehnung Deiner Zahlung ist auf der Zahlungsseite angegeben.

Kannst du vielleichtauf ein anderes Zahlungmittel / andere Karte ausweichen?

Gründe für eine Ablehnung können unter anderem sein:

  • die Kartennummer ist falsch,
  • das Verfallsdatum deiner Karte ist falsch,
  • das Kryptogramm ist falsch,
  • Zeitüberschreitung beider Zahlungsabwicklung.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und halte bitte die Bestellnummer bereit.